Vertrag und Anforderungen

Verkaufe dein Hörbuch über Amazon, Audible & iTunes

Du hast ein fertiges Hörbuch? Wir vertreiben dein Hörbuch über Audible und seine Kanäle.

Auf dieser Seite erfährst du, was du brauchst, um dein Hörbuch zu verkaufen. Du kannst unseren Lizenzvertrag für den Hörbuch Vertrieb über Audible herunterladen und findest Checklisten für alle Dokumente, die du und wir benötigen, wie z.B. die Hörbuch Audio Dateien und das Hörbuch Cover.

Das brauchst du:

- Hörbuch Dateien auf Dropbox
- MP3 oder wave Dateien
- Hörbuch Cover als jpeg/jpg
- Hörbuch Beschreibung
- Vertriebsvertrag

Produktanlieferung und alle Anforderungen

zu den Hörbuch Audio-Dateien, dem Hörbuch-Cover und der Übermittlung an Liberaudio.

Schritt 1: Vertrag ausdrucken und unterschreiben!

Du überträgst uns die nicht-exklusiven Vertriebsrechte für dein Hörbuch. Pro Hörbuch unterschreibst du einen Vertrag. Alle weiteren Rechte verbleiben bei dir.

Lizenzvertrag: das Fundament !

Mit dem Lizenzvertrag übergibst du uns die nicht-exklusiven Vertriebsrechte. Der Vertrag läuft 3 Jahre und verlängert sich automatisch um ein Jahr, sofern er nicht 3 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt wurde. Der Lizenzvertrag gibt uns das Recht, das Hörbuch über die Audible-Kanäle zu vertreiben, darunter Amazon, Audible und iTunes (Änderungen vorbehalten). 

Schritt 2: Hörbuch auf Dropbox laden und Link schicken!

Lade deine Hörbuch Dateien auf die Dropbox und schicke uns den Link dazu. Überprüfe anhand der Checkliste, ob deine Audiodateien den technischen Anforderungen entsprechen.

Hörbuch Dateien auf Dropbox!

Lade deine Hörbuch Audio Dateien in deine Dropbox. Im Idealfall ist jedes Kapitel als einzelne Datei abgespeichert im Format wave. MP3 geht aber auch. Speichere die Dateien der Abspielreihenfolge nach ab, wie hier im Beispiel: 001_Intro, 002_Kapitel1, 003_Kapitel3, 004_Outro. Schicke uns anschließend den Link zu deinen Dateien. Weitere Informationen erhältst du in der Checkliste. 

Schritt 3: Hörbuch Cover erstellen und uns schicken!

Dein Hörbuch Cover muss bestimmte technische Anforderungen erfüllen. Die Checkliste ist für deinen Cover-Designer geeignet.

Hörbuch Cover als jpeg/jpg!

Die Anforderungen an das Hörbuch Cover sind sehr streng. Lade dir dazu die Checkliste herunter und leite sie an deinen Cover-Designer weiter. Das Hörbuch Cover ist in einem quadratischen Format zu erstellen (ähnlich wie für eine physische CD). In der Checkliste findet dein Designer alle Anforderungen. Schick uns das Cover als Link zur Dropbox (zusammen mit den Audiodateien oder per Formular (siehe Schritt 4).

Schritt 4: Sende uns alles zusammen zu!

Jetzt hast du es fast geschafft. Schicke uns alle Dokumente und Dateien zusammen mit weiteren Angaben zu. Nutze dazu unser Formular. Klick einfach auf den blauen Button!

Sende uns alles zu!

Hast du alle Dokumente und Dateien zusammen, dann sende uns jetzt alles zu. Nutze dafür den Link unter diesem Text. Dort findest du ein Formular, fülle es bitte aus. Der erste Meilenstein ist damit geschafft! Sobald deine E-Mail bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung . Die Bearbeitung dauert ca. 5 Tage. Passt alles, erscheint dein Hörbuch innerhalb von etwa 30 Tagen auf allen Audible-Kanälen.